Startseite
Startseite · Operationen


Operationen

Seit dem Unfall wurde ich ca. 19 Mal operiert. Davon möchte ich hier ein weinig berichten.

Am 28.08.07 und am 05.09.07 wurde ich an der LWS operiert. Jede OP dauerte ca. 5 Stunden. Danach durfte ich 6 Monate absolut nicht sitzen. Jedoch liege ich immer noch öfter im Bett da meine mittlere Halswirbelsäule unfallbedingt kaputt ist und es nur einen Arzt gibt der mir helfen kann. Doch Dank eines Journalisten, der über diesen hervorragenden Arzt einen widerlichen, schlecht recherchierten Artikel schrieb, kann mir dieser Arzt nicht helfen. So muss ich weiter jeden Tag Morphium gegen die Schmerzen nehmen. Außerdem ist der Schwindel wieder zugegen und ich wache jede Nacht auf, weil meine Finger taub werden und ich zum Teil starke Schmerzen habe. Ich bete jeden Tag das der Alptraum vorüber ist und der Arzt mir helfen kann.

Jacky im Bett.
0
Das folgende Röntgenbild zeigt, unter einem Bildwandler, wie der Dens wegkippt und somit ein ungleicher Abstand entsteht.

Röntgenbild des Dens
0
Halswirbelsäule nach der Operation vom 15.03.2006

Narbe an der Halswirbelsäule
0
Röntgenbild nach OP geröngt von vorne

HWS-Versteifung von vorne
0
Seitlich versteift von C0-C3

HWS-Versteifung von der Seite
0
LWS-OP von vorne Versteifung von L4-L5/S1

Narbe der LWS-OP von vorne
0
LWS-OP von hinten

Narbe der LWS-OP von hinten
0
Von hinten 2 Stahlstäbe mit Schrauben. Das gleiche wurde von vorn gemacht, zusätzlich wurde zwischen L5-S1 2 Körbchen gefüllt mit Knochenspan eingesetzt. Sie dienen als Abstandshalter. Insgesamt wurde ich 7 mal an der LWS an der gleichen Stelle operiert.

Röntgenbild der LWS
0
4-Grad-Knorpelschaden. Es wurde eine Knorpelzelltransplantation in einer 6-stündigen OP gemacht. Vor der großen OP wurde eine Kniespiegelung durchgeführt. Dabei wurde der kaputte Teil entfernt und ein Stück intakter Knorpel entnommen. Dieser wurde ins Labor geschickt und in mehreren ml Eigenblut gezüchtet. Leider musste diese Spiegelung 3 mal gemacht werden, denn der Knorpel ging 2 mal ein. Nach ca. 8 Wochen wurde der Knorpel eingepflanzt. Danach durfe ich das Knie 8 Wochen nicht belasten und anschließend die Belastung nur kiloweise steigern. Damals wurden die Kosten auch dafür nicht übernommen, weder von der BG noch von der Krankenkasse. Heute werden die Kosten übernommen. Ich hatte Glück denn der Arzt operierte mich umsonst. So ersparte er mir ein künstliches Kniegelenk.

Knie nach der OP
0
Die folgenden Bilder zeigen das schwere Schädelhirntrauma. Bei dieser Untersuchung wird eine Glukosesubstanz injiziert welche nach einiger Zeit vom Gehirn aufgenommen wird. Die Teile die keine Glukose aufnehmen sind schwarz und zeigen Schaden. Diese Untersuchung wurde bei Dr. Hörr gemacht dauerte ca. 2 Stunden und muß privat bezahlt werden, denn die Krankenkassen übernehmen diese Kosten nicht.

Pet-Bild 1
Pet-Bild 2
Pet-Bild 3
Pet-Bild 4

0


 
© 2008 · Jacqueline Stiefel · E-Mailemail senden