Startseite
Startseite · Der Kampf danach · Kampf gegen die gegnerische Haftpflichtversicherung


Der Kampf gegen die gegerische Haftpflichtversicherung

Auch bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung ist ein unerbittlicher Kampf entbrannt. Ein Tag nach meinem Unfall meldete mein Mann diesen bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Aber da ich schon ahnte das ist erheblichen Ärger geben wird, beauftragte ich zur Übernahme des Versicherungsfalles einen Anwalt.

Der Unfallarzt bei dem ich ebenfalls einen Tag später war, teilte seine unrichtige und ungenaue Diagnose auch der gegnerischen Versicherung mit. Die gegnerische Versicherung zahlte mir den Schaden an meinem PKW der Totalschaden war uns sehr wenig Schmerzensgeld. Ich war nach dem Unfall durchgehend ca. 8 Monate krank geschrieben. Schon allein für diese Zeit hätte die Versicherung mir Haushaltsführungsschaden zahlen müssen.

Der Haushaltsführungsschaden ist ein in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannter Schadensposten, der in der Praxis häufig übersehen wird. Es gibt leider auch Anwälte die von einem Haushaltsführungsschaden noch nie was gehört haben, oder ihn schlicht weg vergessen

Die Haushaltsführung einschließlich Kindererziehung ist ein Beitrag für den Familienunterhalt, der entsprechend der Familienarbeitsteilung von einem der Partner erbracht wird. Dann ist auch die hauswirtschaftliche Versorgung in der eheähnlichen Lebensgemeinschaft gleichzustellen. Wird eine Person bei einem Unfall verletzt, die ganz oder teilweise einen Haushalt zu führen hat, steht ihr ein eigener Schadensersatzanspruch in Geld zu; dies auch dann, wenn sie ihre Arbeit bis zum Unfall in der Regel unentgeltlich erbracht hat. Haushaltsführungsschaden ist ein wichtiger Posten der in der Schadensersatzregulierung vom Rechtsanwalt berechnet werden muss.

Tipp: Aus folgenden Posten berechnet sich der Gesamtschadensersatz

  • Haushaltsführungsschaden
  • Verlorene Lebensfreude/Lebensqualität
  • Lohnausfall
  • Alle Fahrten zu Ärzten, Krankenhäuser und Gutachtern wo Sie wegen dem Unfall behandelt werden
  • Alle unfallbedingten Therapien, Medikamente sowie wichtige Untersuchungen die eine Krankenkasse nicht übernimmt
  • Bei Autounfällen die Schäden am PKW sowie Ausfallgeld.

Vorsicht: Unterschreiben Sie keine Abfindungserklärung, denn Sie sind nicht in der Lage gesundheitliche Folgeschäden abzuschätzen!

Haben Sie einmal eine Abfindungserklärung unterschrieb, haben Sie fast keine Chance eventuelle spätere Kosten einzufordern.

Schmerzensgeld gehört nicht zum Schadensersatz und wird daher gesondert berechnet.

Man sollte ja eigentlich denken, das Haftpflichtversicherungen für jegliche Unfallschäden problemlos aufkommen. Jedoch wird vor allem von sehr großen Versicherungen, dem Unfallopfer das Leben schwer gemacht. Man versucht sobald sich rauskristallisiert das der Schaden größer wird, den Geschädigten so mürbe zu machen, dass er aufgibt.

Ich wurde finanziell völlig ruiniert und dann wurde mir eine Abfindung von 7000 € angeboten. Die habe ich abgelehnt.

Es ist bekannt das einige Gutachter für ihre erstellten Gutachten, hervorragend von Versicherungen bezahlt werden. Die einzige Forderung an den Gutachter dabei ist, diese Gutachten so zu erstellen das es zu Gunsten der Versicherung ausfällt. Gott sei Dank gib es noch einige wenige Ärzte die aus Überzeugung den Beruf ergriffen haben, dem Menschen zu helfen. Sie haben nicht vergessen dass sie einen Hibokratischen Eid abgelegt haben. Doch leider muss man lange auf die Suche gehen. Diese Ärzte die sich für ihre Patienten aufopfern, Tag und Nacht für sie da sind, wird hier in Deutschland, der Boden unter den Füßen weggezogen.

Auf der Suche nach einem Arzt der mir helfen kann, stellte ich geschockt fest, mit welchen Methoden diese Ärzte in den Ruin getrieben werden. Ich habe immer gedacht das es dies immer nur in anderen Ländern und in Filmen gibt, aber nicht hier in Deutschland.

Das diese Ärzte um uns und ihre Existenz bis aufs letzte kämpfen, macht sie so besonders.

Auch wenn es mir gesundheitlich schlecht geht ist mir kein Weg zu weit, solche Ärzte zu finden.

Es gibt auch Gutachter die sich nicht einschüchtern lassen, neutral, fachgerecht sind und das angeforderte Gutachten nach besten Gewissen erstellen.

Ich hatte das Glück nach 5 Jahren endlich die richtigen Ärzte zu finden und dadurch überlebt zu haben.

Geben Sie nicht auf, egal wie lange es dauert!

0
Jacky im Bett.

0


 
© 2008 · Jacqueline Stiefel · E-Mailemail senden